... Dez 2012 / Jan 2013 / Feb 2013 / März 2013 / April 2013 / Mai 2013 / Juni 2013 / Juli 2013 / August 2013 / September 2013 / Oktober 2013 / November 2013 / Dezember 2013 / to come ...

Dezember 2012

...

QUALITY LOVERS

(20.12. - 31.12.)

 

temporary showroom / exhibition

Rechtzeitig zum Weltuntergang huldigen die Quality Lovers, dort wo Junkie und Bordsteinschwalbe ihre Kreise ziehen, noch einmal den leichten Mädchen, dem schnellen Euro und der Glorie des Drogenmissbrauchs. Im schlüpfrigen Schein des frankfurter Rotlichts wird euch Ghettoästhetik, gepaart mit Crackstein-Schick, präsentiert. Sick Rick, Luzifer und Pacman sich die Nadel teilen und zeichnen euch fürs Leben. Zur Eröffnung tanzen wir ekstatisch zuckend die Treppen rauf und runter, während unsere Musik-Luden euch ihre besten Stücke um die Ohren hauen bis der Lustsaft von der Decke tropft. Und sollte die Welt am nächsten Tag noch stehen, geht das ganze eben noch eine Woche weiter.

artists:
Error76 / Enorm / JayJoe / Hurd / Airlock / Pacman / Lindsay / Somad / Feliks / Luzifer / Fake / Mexiko & Tino

>> Video im Vollformat <<

 

 

QL @ frankfurt

...

 

SPOT

(8.12. - 16.12.)


Grand Opening

Bekannt geworden ist der Frankfurter Straßenkünstler durch seine bunten Köpfe, die seit Jahren die Stadt begeistern. Seine Figuren, die uns mittlerweile überall in der Mainmetropole begegnen, haben viele Namen. Was sie alle verbindet, sind vor allem die ausgesuchten und oft ungewöhnlichen Orte, an denen sie erscheinen. Denn sie tauchen hauptsächlich an sogenannten TopSpots auf. An Stellen, die wir sonst übersehen, und die uns dazu bringen, unsere Umwelt in der Stadt intensiver und bewusster wahrzunehmen.

In seiner Ausstellung zeigt er uns dieses Mal aber auch andere Seiten seiner Kunst, die biographische Züge enthält und sich mit der Umgebung unserer Galerie beschäftigt.

 

...